Botanical Garden - Japanese Festival! Samstag, der 04.September.

... Italien ruft auch in St.Louis! Wenn auch nur die gebackenen Dinge im italienischen Viertel...
... Italien ruft auch in St.Louis! Wenn auch nur die gebackenen Dinge im italienischen Viertel...

Am Samstag wartete dann auf mich das lang ersehnte "Japanese-Festival", welches sich über drei Tage, daher das gesamte Wochenende (Montag eingeschlossen) hinzieht, und alles rund um Japan zu bieten hat.

Zusammen mit einer Schulfreundin namens Holly und deren Eltern erlebte ich einen wirklich abwechslungsreichen, und dafür, dass wir mehr als sage und schreibe 6 Stunden in dem Botanischen Garten verbracht hatten, wenig stressigen Tag.

Vorher verschlug es uns allerdings noch in einen kleinen, lang existierenden "Gocery-Store", welcher im italienischen Viertel von St.Louis (...da gibt es ua. auch ein deutsches Viertel) liegt.

Da findet man allerlei leckere Naschereien und Gebackenes, welches schon in langer Tradition ist. Der Vater von Holly meinte, er würde bei Italien immer an eine kleine, dickliche Frau denken, die hinter der Ladentheke mit Leidenschaft ihr Gebackenes und andere italienische Köstlichkeiten verkaufen würde. Interessant... So ein typisches Bild einer "vollblütigen" italienischen "Mama", die in einem kleinen Dorf irgendwo in der Pampa in Italien lebt. ... (:

Da durfte ich dann ersteinmal jedermans Liebingskekse dieser Bäckerei ausprobieren.

Anschließend ging es bei wirklich angenehmen Wetter (niedrige Luftfeuchtigkeit, und um die 25-27 Grad) in den botanischen Garten in St.Louis, welcher der größte von Missouri ist.

Das Festival scheint sehr beliebt zu sein, da ich vor lauter Menschen kaum meine eigene Hand vor Augen sehen konnte. (nun..da is natürlich übertrieben) Aber ich war überrascht, dass es so viele Menschen dahin zieht, aber vielleicht liegt es schlichtweg an dem Thema:   JAPAN!

Das merkte ich dann fast überall, an den niedlichen Ständen mit traditionellen Kimonos, Flöten, zahlreichen Taschen und Schmuck, CD's... importierten japanischen Süßwaren...usw. Meiner schätzung nach hat mindestens jeder 10 dort einen Kimono getragen, ob Japaner(in) oder nicht. Da sah ich dann auch komische Kombinationen mit Turnschuhen, grünen Haaren und einem feinen Kimono. In dem Souvenirladen fand man auch zahlreiche wirklich schöne Kimonos und für einen Moment habe ich überlegt mir solch ein tolles Teil zu kaufen, da Halloween(und damit das Verkleiden) ja auch relativ bald ist, und ich immer einmal wissen wollte, wie es ist, sich mit so einem hübschen japanischen Gewand zu schmücken... (:

Aber da echt Kimonos natürlich auch nicht gerade billig sind, hatte ich es dann doch erstmal unterlassen, mir soetwas zu kaufen.

Aber sonst hat man irgendwie alle anderen Facetten von Japan mitbekommen (und das nicht nur, weil man zahlreiche Japaner traf), sondern auch wegen den zahlreichen Kostümen und Verkleidungen. Da haben sich einige mit ihren Anime-Manga Kostümen ganz schöne Mühe gemacht! ... Wahnsinn, da konnte ich dann nur noch schmunzeln oder staunen!

Nach dem Koi-füttern und einigen interessanten Bildern, wie beim Zen, Sumo-Ringen oder Origami, ging es dann zurück, wobei wir noch halt bei einem der besten Icecream-Stores in St.Louis, machten. Nein, eigentlich soll es wohl der beste in dieser Gegend sein...

Und das kann ich anhand der langen Schlange und dem wirklich köstlichen Eis (ich hatte Pumpkin-Ice) nicht widerlegen... (:

...

Am Abend habe ich mit meinen Gasteltern noch einen gemütlichen DVD-Abend (StarWars) verbracht... auch wenn uns dann kurz vor Schluss fast die Augen zugefallen sind...

...Pikachu... Japan?! ^-^
...Pikachu... Japan?! ^-^
...Manga?... Waah.
...Manga?... Waah.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0