Cahokia /Greek-Festival!

...Steffi, Alan und ich "on the Top" of  Cahokia... ein sehr schöner Ausblick!
...Steffi, Alan und ich "on the Top" of Cahokia... ein sehr schöner Ausblick!

Am Sonntag, den 05.09.2010, waren wir in St.Louis beim "Greek-Fest".

Dieses Fest bestand aus einigen griechischen Traditionen (wie Tänzen und griechischer Musik, die über die Lautsprecherboxen jedoch immer sehr unregelmäßig laut ertönte...^-^).

Viele Menschen waren anscheinend aber nur für das wirklich leckere Essen da. Da gab es dann solche leckeren Speisen wie Moussaka, Tiropita oder Baklava. (obwohl ich dächte, das käme aus der Türkei...)

 

Danach hatten wir noch die Möglichkeit, die orthodoxe Kirche von Innen anzusehen. Ich war nocheinmal im Souvenirshop und schaute mich ein bisschen um... anscheinend hat auch fast jede Kirche hier einen Souvenirshop usw. Da wurde ich dann ersteinmal von einer Frau dort permanent "bequatscht", obwohl sie eigentlich recht freundlich war.

Da hab ich mir dann nur einen kleinen niedlichen Anhänger für meinen Schlüssel gekauft... Nachdem wir uns durch die Menschenmassen geschlängelt haben und uns wieder ins Auto begaben, fuhren wir nach Illinouis, der direkte Nachbarstaat von Missouri.

Dabei muss man nur über den Mississippi fahren und ich konnte einen ersten Blick auf das Baseballstadion der Grizzlies werfen.

Auf ging es ein altes Indianerreservoir, welches noch ein altes Monument zu bieten hat:  Cahokia! (ein großer, oben abgeflachter Hügel mit zwei stufenreichen Treppen...)

Da stand einmal in längst vergangenen Tagen ein weit gestrecktes Dorf einer Indianer-Sippe. Hier in Missouri und auch in einigen anderen Staaten der USA findet man öfters Monumene vergangener Indianertage. 

Nachdem Steffi (eine ehmalige Schülerin der Deutschklasse meines Gastvaters) die Treppen nach oben gesprintet ist (und damit meinen Gastvater geschlagen hat,..zum zweiten Mal), machte ich einige schöne Bilder, weil man von dort einen schönen Ausblick auf die herum ausgestreckte, flache Landschaft und auch St.Louis in der weiteren Nähe, hat.

Anschließend besuchten wir das Museum, welches uns durch einen wirklich eindrucksvollen und schön gemachten Film einen Einblick in das damalige Leben und auch in das Entstehen von Cahokia gab.

...Rückzu ging es wieder über einen anderen Highway über eine Brücke, denn ich musste (nein, eher wollte) ja bereits gegen ca. 4:30 wieder aufbrechen... denn das Baseballgame der Grizzlies wartete auf mich!

(näheres zu dieser bahnbrechenden Erfahrung in einer späteren Nachricht... ^-^  höchstwahrscheinlich...)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0