...Bücherei! 7.September/ der erste Gang dorthin...

Juhuu!

 

Ich habe hier tatsächlich eine Bücherei... welch ein famoses Wunder! ^-^

Auch wenn man ca. 20 Minuten über den Highway-55 fahren muss, und manch Stau es einem nicht gerade erleichert, ist es doch eine nette Abwechslung.

Die Bücherei ist nur ein flaches Gebäude, und was unüblich ist, ist, dass zurückgebrachte Bücher einfach über einen Schalter außerhalb des Gebäudes zurückgegeben werden kann, oder auch im Gebäude einfach und unkompliziert in einen metallenen Behälter "geschmissen" wird...

Jedenfalls gibt es neben Computer, an denen dann vorwiegend entweder Schüler oder ältere Leute sitzen oder sich, wie ich bemerkt habe, in Facebook tummeln, auch eine "Teenie-Ecke"(oh, ich hasse dieses Wort...hmm.) eine kleine Wasserfontäne und zig Bücher, DVD's, CD's, Magazine... usw. Eben das übliche Inventar...

Was mir gleich in's Auge gefallen ist, als ich ein bisschen durch ein DVD-Regal schlenderte, war, dass es massenweise derartiger "Do-it-yourself" DVD's gibt. Ob Gebrauchswanweisungen für zuHause, irgenwelche Holzarbeiten oder die Ergründung des örtlichen Waldes, es scheint allerlei solcher Dinge zu geben.

 

Ich habe mir auch schon ein paar Bücher und CD's ausgeliehen und werde mich diesen Dingen wohl bei genügend Zeit widmen...

Zeit ist auf alle Fälle, denn DVD's beispielsweise sind 4 Wochen ausleihbar, daher ganz anders als nur ein paar Tage...

Wegen der Rückgabe auch über einen einfachen Behälter vor der Tür ist es auch möglich, seine Dinge auch 23:59 des letzten Rückgabetermins einzureichen, was ich natürlich irgendwie unsinnig finde, denn wer achtet schon darauf, wenn man es eine Minute nach 24:00 zurückgebracht hat...

Auch wenn die Bücherei nicht allzu groß ist, fühle ich mich zwischen all den Worten und Seiten doch recht wohl. ^-^

 

Und was wohl gesagt werden muss, ist, dass die Seckman-High School auch eine Bücherei besitzt, die aber wirklich sehr groß ist, und immer auch neue, lesenwerte Bücher in einigen, einem gleich ins Auge fallenden Regalen gezeigt werden.

Da hab ich mir jetzt auch mein erstes Buch ausgeliehen, was nochmal eine gute, persönliche Zusammenfassung des "Civil Wars", welchen wir zurZeit in American History behandeln, ist. ( "The Civil war Diary of Emma Simpson")

Kommentar schreiben

Kommentare: 0