Eierkuchen-Zeit... allerdings nach deutscher Art! (:

...backe, backe...
...backe, backe...

7.September

 

Schon länger geplant war ein typisch deutsches Gericht. Auch wenn Eierkuchen vielleicht nicht die "Verkörperung" der deutschen Speisen ist, so ist es glücklicherweise ein schnelles und einfaches Rezept.

Und da wir einmal traditionelle amerikanische "Pancakes" hatten, die mein Gastvater Alan gemacht hatte, lag es nun in meinen Händen, auch mal ein paar deutsche Pfannkuchen zu backen, obwohl wir ja eigentlich unter Pfannkuchen etwas anderes verstehen. (jedenfalls nenne ich Pancakes Eierkuchen...oder Crepes. je nachdem...:)

 

Eher untypisch für manch Amerikaner sind da wohl der Apfelmus, Zucker und Zimt oder auch sonstige Früchte, die ich zumindest oft zu Eierkuchen esse. Und das Einrollen musste ich dann erstmal demonstrieren...

So ganz ohne "amerikanischen Einfluss" wollte es mir dann aber doch nciht gelingen. Eine Schoko-Marshmallow Soße schmeckt dann doch ganz gut dazu... zugegeben.

 

Was sich bei so einem "unglaublichen" Kochevent dann natürlich anbietet, sind Fotos. Die wurden dann auch reichlich geschossen...

 

An einem anderen Abend hatten wir dann noch etwas anderes, doch recht typische deutsches zu essen. Zumindest kommen Sauerkraut und Bratwurst (die nennt sich dann auch wirklich "Bratwurst"...selbst im Walmart.) nahezu jedem Amerikaner als Erstes in den Sinn, wenn das Wort "deutsch" fällt. Erwähnenswert ist, dass das Sauerkraut nahezu das Gleiche ist... doch die Bratwurst erstens anders aussieht, und zudem anders schmeckt. Tja. Man befindet sich eben nicht in Nürnberg. (;

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    la JUDITHas (Sonntag, 10 Oktober 2010 04:53)

    Peace!
    Ha, da haste endlich wiedermal was "Richtiges" gegessen, oder ? Ik meen, dit kann ja wohl ne sein ! Na Maad.
    beso