26.Sept.- Familien-Treffen...

Am Sonntag ging es endlich zu der Mutter meiner Gastmutter Sue, welche weiter draussen "auf dem Land" lebt. Um auf die kleinere Farm (mit einem wirklich großen, gepflegten Garten) zu gelangen, fährt man kreuz und quer durch kleinere Wälder, an Feldern vorbei..auf dem High-Way... usw. 

Auf alle Fälle nimmt die Fahrt ansich etwas mehr Zeit in Anspruch. Und da sieht man schonmal ab und zu eine kleine Schildkröte, die versucht, den Weg über die Straße zu schaffen.

(Wenn man ein gutmütiges Herz hat, kann man sie natürlich problemlos von der Straße "aufpicken"...)

Eigentlich würde ich das nächste Mal schon gerne einmal eine Schildkröte aufheben... die sind ja bei uns nun eher sehr selten bzw. die Sumpfschildkröte ist bedroht. Genug der Exkursion...

 

Das Haus ist etwas abgelegener gelegen, wirklich groß und mit einigen Fotos von Familie, Verwandten usw. Auf alle Fälle hatte ich da erstmal Zeit um mich in aller Ruhe umzuschauen, und vergeblich herauszufinden, wer letztendlich wer auf den Fotos sein könnte.

Das ist gar nicht so einfach, denn Sue meinte, sie würde an diesem Tag einige Menschen das erste Mal in ihrem Leben sehen. Da braucht es mich nicht zu wundern, wenn ich in dem Familienstammbaum nicht wirklich durchblicke. Auf alle Fälle hatte ich am vorhergehenden Tag einen deutschen Kartoffelsalat, und einen leckeren, einfachen Kuchen gemacht. Da hatte dann schon jeder etwas mitgebracht, vom typ. Bohneneintopf zu irgendwelchen speziellen Kuchen. Und natürlich dürfen normale Chips mit einem selbstgemachten Dip nicht fehlen.

Da größtenteils ältere Leute dort waren ( diverse Großtanten, Cousinen..usw. von Sue), hatte ich dann mehrmals Gelegenheit mich vorzustellen. Auch ein paar jüngere Kinder waren dabei, die draussen im Garten herumgetollt sind.

Im Garten streckt und reckt sich meine "Gastoma" im Übrigen noch sehr.  Da gibt es anscheinend immer Arbeit mit einem großen Tomatenbeet, einem pfirsisch-ähnlichem Baum und einem Okra-Beet.

(Okra ist eine kleinere, gurken-ähnliche Pflanze...die wächst nur hier)

 

Die Atmosphäre war wirklich sehr schön. Irgendwie saßen überall verteilt Menschhen, und da wurde geredet, geredet und geredet...

Und ich wurde letztendlich nach dem Kartoffelsalat-Rezept gefragt. Der war wohl anscheinend ziemlich gut...auch wenn ich es jetzt nicht unendlich berauschend fand. Auf alle Fälle ist dann auch "The Irish Fairy-Tale" aufegtaucht, ein 23-jähriger Neffe von Sue, der einen wirklich mit seiner ganzen Art an jemand aus einem Märchen erinnert. (und er wird unglaublich schnell rot, wenn man ihn so nennt...ich sollte ihn im Übrigen so nennen...wurde mir befohlen...)

Schließlich konnte ich auch Chris und Dave, die zwei Brüder Sue's kennenlernen. Chris lebt in St.Louis, und scheint oft ein ziemlich lustiger Typ zu sein. E ist etwas jünger (um die 30) und arbeitet anscheinend ab und an in irgendwelchen Comedy-Shows am Abend hier in der Umgebung.

Da (natürlich, wie sollte es auch anders sein....) fast jeder angeblich deutsche Verwandte hat, wurde anschließend noch ein Film über den einztigen Genozid in Osteuropa angeschaut. Das war dann für mich etwas komisch... aber größtenteils wurde der wohl angeschaut, weil einige der älterer Verwandten dort (einige waren sehr alt..) irgendetwas eigenes, geschichtlichen damit verbinden.

 

Nach einem langen, schönen Tag ging es wieder zurück. Und manche scheuen keine längeren Autofahrten.

Gleich am Abend habe ich dann noch schnell das Rezept für den Salat geschickt... (;

Was einem noch auffällt, (aber auch ein bissl bekannt ist) ist, dass man sich selbstständig (auch meist in fremden Wohnungen) am Kühlschrank bedienen kann.

Ich frag aber eigentlich immer aus Höflichkeit nach...

 

 

Sue und ich im Garten. (im Hintergrund herumtollende Kinder...sag ich doch! ^^
Sue und ich im Garten. (im Hintergrund herumtollende Kinder...sag ich doch! ^^
Teddy
Teddy
"Gastomi", "The Irish Fairy-Tale.." und andere Personen.
"Gastomi", "The Irish Fairy-Tale.." und andere Personen.
Sue und ein Neffe ihrerseits.
Sue und ein Neffe ihrerseits.
...nur ältere Herrschaften.... ^-^
...nur ältere Herrschaften.... ^-^
zwei nette junge Amis. (;  ..mit denen konnte ich dann erstmal kurz plaudern...
zwei nette junge Amis. (; ..mit denen konnte ich dann erstmal kurz plaudern...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0