29.Sept. Time to go to the Dentist!

An einem besagten Mittwoch ging es dann endlich einmal zu einem amerikanischen Zahnarzt.

Da mich irgendwie Zahnschmerzen plagten...beziehungsweise ich nicht wusste, was es sein könnte... (wie meistens so...^^)

Der Zahnarzt (Dr.Traub... Alan hat ihn einmal darauf hingewiesen, dass sein Name "Grape" bedeuten würde) ist in South-Country, daher einemVorort von St.Louis. Dort war ich dann direkt nach der Schule, ohne mir irgendwie die Zähne geputzt zu haben... scheint hier zum Teil nicht auszumachen... jedenfalls ist es bei einer einfachen Kontrolle wohl nichts unbedingt nötig.

Die Praxis sieht schon anders aus. Im Wartezimmer steht ein Fernseher, der irgendwie nur Werbung von Produkten gezeigt hat, und die Schwester sind ein bissl lockerer. Auf alle Fälle war es dann relativ schnell geklärt, und nachdem bekundet wurde, dass es klasse ist, hier als Schüler zu sein...von Deutschland zu kommen, habe ich ein paar Unterlagen vorgezeigt.

Es war unkomplizierter, als ich angenommen hatte, denn eigentlich hatte ich damit gerechnet, etwas zu bezahlen, auch wenn ich über meine Organisation versichert bin.

Da gibt es im Übrigen einen Papierkrieg, wo man ersteinmal durchschauen muss, wann welche Behandlund übernommen wird...usw.

Der Zahnarzt war echt ziemlich kurz angebunden, hat in einem Schwall geredet (ich habe dann irgendwie nur die Hälfte wirklich richtig verstanden), und hat anschließend noch Eiswürfel geholt, um meine Empfindlichkeit zu testen. Also die meiner Zähne versteht sich...

Auch ist ingesamt einiges ein bissl veralteter, auch wenn man das vielleicht nicht allgemein sagen kann.

Zum Glück war nichts weiter. Gleich nebenan bei der Zahnarzt-Praxis ist im Übrigen ein Eiscreme-Laden...

 

Später is mir dann erst bewusst geworden, dass ich nur Schmerzen hatte, wenn ich kalte getränke getrunken habe. Und ich habe mich mittlerweile an das eisige Wasser der Trinkfontänen in der Schule gewöhnt, so dass das ganze kein Problem mehr ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0