AIM- Deutsch-Supporting Stunden ...

einer der verrückten "Speller".. mit deutschem Namen Erich. (jeder Schüler erhält in der Deutschklasse einen uralten deutschen Namen....)
einer der verrückten "Speller".. mit deutschem Namen Erich. (jeder Schüler erhält in der Deutschklasse einen uralten deutschen Namen....)

Da jede Person diesen Programmes ein "Community-Project" innerhalb des Jahres machen muss, daher ca. 20 Stunden oder mehr in einem freiwilligen Dienst ablegen muss, werde ich von nun an jeden Mittwoch während einer Art Hausaufgabenstunde(die aber auch liebend gerne zum Schlafen oder Musik hören genutzt wird) Deutsch-schülern bei Hausaufgaben oder Vorbereitungen für Tests helfen.

Dabei helfe ich größtenteils Schülern bei der Aussprache, Schreiben..usw.

 

Da jeden Frühling ein größerer "Spelling-Contest" hier in der Nähe ist, bereiten sich besonders deutsch-versessene Schüler bereits ein halbes Jahr vorher darauf vor, indem sie eine beachtliche Liste von verschiedenen deutschen Wörtern auswendig lernen, und buchstabieren.

Dabei heißt es Hilfe leisten und jeden Mittwoch einige der Wörter abfragen und dann sehen, wie sich einige über eventuelle Fehler ärgern.

 

Es macht mit eigentlich recht viel Freude, und bereitet mir Vergnügen, einige der Wörter mit einem absichtlichem "missourischem" Akzent zu sagen... denn das wirklich deutsch verstehen nicht alle.

 

...wenn ich mindestens 100 Stunden freiwillger Art in diesem Jahr schaffe, bekomme ich als eine Art Anerkennung ein Dokument mit Unterschrift von Präsident Obama, und das wäre ja schon was.

Meine Gasteltern konnten ihn jedenfalls fast zwei Jahre zurückliegend in der Nachbarschule (Fox High-School) live bei einer seiner Wahlkampf-Reden erleben, auch wenn er trotzallem seine Stimmen-Mehrheit in Missouri verloren hat...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0