Home-Footballgame& allerlei andere Dinge in einen Tag gepackt...

Wieder einmal hatten wir ein Footballgame.

...Nur leider kann ich mich im Moment wirklich nicht allzu gut daran erinnern, da es schon eine ganze Weile zurückliegt..

(ich weiß, ich muss mich wieder einmal zusammenreißen, und mich einigen Blog-Einträgen widmen, sodass einige Leute auch wieder etwas (sinnvolles) zum lesen haben...)

 

Also: So werde ich wohl etwas rekonstruieren, wie es ausgesehen haben könnte. (Im Normalfall laufenn alle Spiele fast gleich ab... :)

Von daher kein großes Problem...

Meistens beginnen die Spiele gegen 6:00 und dauern bis ca. 9:15 am Abend.

Die Marching Band, die im Übrigen aus 120 Schülern besteht, muss meistens schon gegen 5:00 dasein. Dann wird umgezogen, alle Instrumente werden fertig gemacht, noch schnell irgendetwas gegessen, und meistens sind ein paar Leute dann schon in ziemlich guter Laune.

Das Spiel beginnt, und wir geben unsere Einsätze, die für mich am Anfang wirklich recht komisch waren. Plötzliche Horneinsätze, und bei "Downs" usw. wird dann der "Seckman-Fight Song" gespielt, der bei Punkten unserer Mannschaft immer mächtig laut ertönt.

Wie üblich fangen dann einige der Schüler an, irgendwelche Chart-Songs zu singen...naja, eher zu gröhlen.

Das ist dann nicht immer für meine Ohren das Angenehmste, wenn man dirket vor diesen Personen sitzt.

Im halbfinale nehmen wir dann unsere "Stellung" am Rande des Feldes ein, und warten auf das wohlbekannte "Drum-majors. Is your band ready?".

Nach diesem erfolgt unsere 20-minütige Performance.

Danach verlassen wir im Marching-Schritt das Feld, und warten am rand erneut, bis die Performance der "Poms", daher einem wirklich extrem guten Tanzteam der Schule, vorbei ist.

Anschließend ist die Stimmung wieder ausgelassener, und wir werden meistens mit kleinen Snacks (den bekannten Süßwaren...) und Wasser versorgt.

Das Wasser ist meistens trotz frostiger Temperaturen am Abend immer doch eisgekühlt.

Wenn das Spiel dann (endlich) vorbei ist, und wir wie nach den alten Regeln verloren haben (trotz Beschwichtigungen wie: "Eigentlich war das 14:43 gar niht so schlecht. Wir haben ganz gut gespielt."), geht es schnell umziehen, wobei ich meistens Shorts und ein Shirt unter der Uniform trage.

...Wenn einem dann nicht gerade die Augen zufallen, geht es zur Bandparty! Die ist meistens irgendwo mitten im Wald in einem größeren Haus einer "Bandfamilie"...

Ich müsste diesen Stunden ein Extra-Kapitel widmen, aber werde versuchen, diese Art des Zelebrierens (unserer Niederlage^^..) in drei Worte zu fassen:

 

bunt

reichhaltig... Im Blick auf das Essen..

ausgelassen

 

Unsere allerletzte band-party hatte sogar eine Hüpf-Burg.

(wo die "Großen Kinder" dann ausgiebig herumgesprungen sind...)

 

Hier ist es auch keinesfalls so, dass es irgendwie komisch ist, wenn Band-Lehrer usw., noch ein paar Eltern, mit dabei sind.

Das Verhältnis zu Lehrern ansich ist meistens ein Stück weit offener und unkomplizierter.

 

Mein werter Gastvater pickt mich dann meistens auf. Bei einigen wird es da schon seeehr spät.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0