>>Marching-Band Festival Edwardsville/Illinois 18. Sept.<<

Mein erster, wirklicher Wettkampf mit der Marching-Band!

 

Schon am frühen Morgen ging es los, mit dem Schulbus loszubrettern.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn länger in den ziemlich alten schulbusen zu sitzen, laute Musik zu ertragen, unendlich gute Stimmung(die sollte noch etwa eingetrübt werden... :P), und irgendwo seine monströse Marching-band Uniform zu halten, ist mit der Zeit neben der huckligen Highway-fahrt nicht angenehm.

Zumindest konnte ich die Umgebung auf der Fahrt etwas näher kennenlernen...

amerikaner sind zum Teil extremer bei Busfahrten. da wird geschrien, gekreischt (besonders bei den Freshmen, daher den 14-jährigen sehr beliebt), rumgeblödelt und laut zu den amerikanischen Charts gesungen.

 

Auf alle Fälle war ich dann schon leicht von der Fahrt angekratzt, und die Hitze hat auch seinen Teil dazu getan.

nachdem alle fertig angezogen waren, ging es dann zum aufwärmen, und das war bei den Temperaturen ohne wirklich etwas Wasser-ähnlichem nicht gerade angenehm.

Scheinbar wird vor solchen Wettkämpfen wohl auch gebetet, jedenfalls stand der Großteil der band im Kreis unmittelbar vor der Performance, und wir haben ein Gebet gesprochen, das allerdings von einigen nicht sehr ernst genommen wurde.

Unsere Perfromance dauerte ungefähr 15 Minuten, und nach diversen kommentaren sahen wir anschließend noch die anderen Bands, aßen etwas... und dann war es auch schon wieder Abend.

Die Preisvergabe war dann mehr als deprimierend. Jedenfalls sahen wir keinen Pokal oder ähnliches... und dass obwohl es ganz verschiedene Kategorien wie "best Performance" oder "best Music"...usw.gibt.

 

aber im Grunde war es auch recht lustig, und da ich anschließend mit rachel und ihrer Mutter(meinen Nachbarn) nachHause gefahren bin, auch nicht allzu deprimierend...schließlich hatte ich nicht nocheinmal das "Vergnügen", mit dem gelben Schulbus die über einstündige Fahrt zu ertragen.

 

Am Abend war ich dann ganz schön geschafft. Die Marching Band hält mich mehr als auf Trab!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicers Reviews (Mittwoch, 17 April 2013 00:44)

    This is a great write-up! Thank you for sharing!