Giant City State Park in Illinois- 23.Oktober

...Meine Gastfamilie pickte mich nach dem Marching-Wettbewerb auf, und wir fuhren entlang des Mississippis zu einer kleinen Fähre, wo wir schließlich den Fluss überquerten, um unseren weiteren Weg "durch Illinois anzutreten"...

Ich war recht müde und geschafft, und bin wohl kurzzeitig eingenickt, (natürlich nciht auf der Fähre,...dafür im Auto) doch als wir durch ein kleineres Dorf kamen, und mein Gastvater mir erzählte, es wäre die Heimat des einztigen Popeye-Erfinders, war ich wieder fast hellwach.

Doch eigentlich lediglich ein kleines Schild am Anfang deutet darauf hin, ebenso wie ein ursprüngliches Popeye-Museum in Chester.

 

Anschließend kamen wir in dem Park an, liefen ein gutes Stück durch die herbstliche Natur (dabei besuchten wir auch ein kleines ehmailiges Gebiet von Indianern, die in Fels-spalten gewohnt hatte..) und liefen anschließend zurück.

In der Nähe ist ein älteres Gebäude, welches Anfang des 20-Jahrhunderts errichtet wurde, und seitdem eine Art Restaurant mit Übernachtungsmöglichkeiten in Bungalows ist.

 

Es scheint immer gut besucht zu sein, auch wenn es im Winter wohl geschlossen hat.

Das Essen, was man gegessen haben muss, ist dort wohl Hühnchen mit allerlei Dingen wie Kartoffelbrei, Korn, ...und einer Art Nudel-Teigware.

Nach dem Essen sind wir wieder zurückgefahren(auf dem Weg haben wir aber nocheinmal unseren Weg in ein örtliches Walmart gemacht, und ebenso ein wirklich leckeres Milchshake getrunken), und ich bin ziemlich geschafft ins Bett gefallen.

-beim Giant City State park-
-beim Giant City State park-
mein Gastvater Alan
mein Gastvater Alan
schwer zu stämmen... =D
schwer zu stämmen... =D
...na, da freuen wir uns doch. ^-^
...na, da freuen wir uns doch. ^-^

Kommentar schreiben

Kommentare: 0