-"All-District Concert Band" Konzert in Farmington-

 

 

Leider etwas zu früh, gegen 5:40, wurde ich geweckt, und hätte den Wecker sogleich gegen die Wand schmeißen können. Doch ich tat es nicht- denn das Konzert wartete auf mich! (und schließlich verwandelt sich ein Wecker ja auch nicht... ;)

Um 7 versammelten wir uns an der Schule und fuhren mit Eltern usw. los, wo ich allerdings im Auto kein Auge hätte zudrücken können, da ständig merkwürdige Gespräche geführt wurden.

Angekommen hatten wir auch schon unsere Sachen und Instrumente ausgepackt, und hatten eine erste Probeneinheit, die bis Mittag ging. Unser älterer Dirigent war eine Persönlichkeit für sich, und ließ unsere Bewunderung für die schönen Stücke nicht abklingen.

 

Beim Mittag, wo ich mit einigen anderen in ein nahegelegenes FastFood-Restaurant fuhr, merkte man wieder einmal, das die Beziehung Schüler-Lehrer doch oft ganz anders ist, wenn man an einem Tisch mit seinen Band Lehrern sitzt, und sich über absurde Dinge und oft auch ziemlich private Dinge unterhält.

 

Nach der letzten Probe vor dem Konzert zog ich mich in Windeseile um, und das Konzert begang mit der Middle-School Band, an die wir folgten.

Unser Konzert war im Grunde wirklich sehr schön, anschießend entstanden noch einige schöne Bilder, und eines wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben, nämlich das entstellte Bild einer US-Klarinette in der sicht eines Europäers. ;)

Auf alle Fälle war es mir nicht möglich, die richtigen Griffe auszumachen, als ich für einige Zeit die Klarinette meiner "Spiel-Nachbarin" in der Hand hielt. Ihr war es ebenso unmöglich, meine Klarinette um einen Ton zu bekommen.

Während der Probe habe ich auch einen anderen deutschen Austauschschüler kennen gelernt(Johannes), der sich jedoch verweigerte, Deutsch mit mir zu reden. ;)


Ziemlich geschafft bin ich anschließend zurückgekommen, wobei ich mit meinem Bandleiter und seiner Frau zurückfuhr, und wir mal schnell einen Stop bei einem FastFood-Restaurant machten, und uns anschließend über so einige verschiedene Dinge unterhielten, da es einiges auch aus ihrer Sicht über Austauschjahre zu erzählen gab, da sie auch für ein Jahr ein Austauschschüler hatten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0