All-District Tryouts - Festus-High School

...Zusammen mit einigen Anderen aus der Marching Band fuhren wir mit einem Schulbus in das eine Stunde entfernte Festus.

Dort in der Schule wurden ich schonmal mit ziemlich lauter, vielfältiger Musik überrascht, da sich jeder schonmal einspielen wollte.

Meine Noten hatte ich ca. einen Monat vorher bekommen, und wusste im ersten Moment leider nicht wirklich, was ich damit anfangen soll, da es mir wortwörtlich in die Hand von meinem Musiklehrer hier gedrückt wurde, und dieser mir dann natürlich noch schnell das Tempo vorsummen musste. (da war der Schock doppelt so schlimm...^^)

 

Im Endeffekt merkte ich jedoch ein paar Tage davor, dass ich mir nicht so viele Gedanken hätte darum machen sollen, da der Großteil ziemlich schlecht geübt hatte. :P

So war ich ziemlich ruhig, (und ließ meiner Freude beim Spielen freien Lauf), und durchlief das erste Mal den Prozess der zwei Räume, der erste für die Tonleitern usw. gedacht, der zweite für die eingeübten Stücke.

Anschließend sah ich mich dann auch auf der Liste der fabelhaften( ...) Klarinetten stehen, und bekam meine Noten, die ich innerhalb von drei Tagen einüben konnte, so gut es wohl ging...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0