New Year's Eve! -Silvester

Nach einer doch recht langen (und auch sehr anstrengenden) Autofahrt von Kansas nach Missouri zurück, kamen wir am Abend wieder an, und da ich eine Einladung auf eine kleine Silvester-Feier von einigen Freunden aus der Band hatte, machte ich mich auch ziemlich schnell wieder fertig, um nochmal den Abend woanders zu verbringen. Ich wurde abgeholt, und wir hingen etwas im Haus herum, aßen etwas, schauten eine in meinen Augen ziemlich sinnlose Sendung an... und irgendwie bin ich dann fast weggenickt, da ich doch ziemlich geschafft von der Fahrt usw. war. Und das Silvestergefühl wollte nicht wirklich aufkommen... Ein Tag wie jeder andere. Merkwürdig.

 

Auf alle Fälle haben wir dann noch mit (alkoholfreien) Sekt angestoßen, und ein Bild geschoßen. :) Ich bin dann auch zurückgefahren worden, da ich doch gerne zum Jahreswechsel zurück sein wollte.

Im Grunde war es alles andere als spektakulär, wir alle waren geschafft, meine Gasteltern waren etwas kurz angebunden, und ich vermisste so etwas simples wie ein "Gutes neues Jahr" - ich bin dann auch relativ zeitig ins Bett gegangen.

Anscheinend ist Silvester nicht allzu groß geschrieben, wie bspw. in einigen Teilen Europas. Auch vom Feuerwerk her...

Da wird mehr am Tag der Unabhängigkeit (4.Juli) daher "Day of Independence" an Raketen und Feuerwerk verschossen.

 

Der Jahreswechsel war ohne große Worte, Umarmungen, einem leckeren Essen, (ja...auch mehr Raketen...), dem Abschlussgottesdienst und einem in sich besinnenden Gemüt ganz schön ungewohnt.

Und ich denke fast, dass dieser Wechsel für Austauschschüler um einiges "schlimmer" sein kann, als Weihnachten.

Heimweh hatte ich zwar nicht, aber da war schon so ein komisches, allein gelassenes Gefühl zu spüren.

 

John und Zach
John und Zach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0