kürzlicher Gastfamilienwechsel...

Eigentlich möchte ich nur nochmal die Personen, die es noch nich erfahren haben, es aber vielleicht interessiert, auf den "neusten Stand" bringen...

 

Vor über einer Woche, daher nicht wirklich lange her, konnte ich in eine andere Familie wechseln.

Gründe möchte ich nicht unbedingt auf einer Website ausbreiten... aber es waren auf alle Fälle Dinge, die sich so nich hätten verändern lassen können- von daher habe ich mich bei der "Entscheidung" und dem schließlichen "Umzug" doch recht erleichtert und irgendwie mit neuer Energie beseelt, gefühlt.

 

Die Energie hat mir nämlich in den letzten Wochen, eher die Zeit nach Weihnachten, doch ganz schön gefehlt, und mich hatte einiges ziemlich mitgenommen. Dazu gehören natürlich immer Gespräche mit den Gasteltern, der Betreuerin... die nicht immer wirklich einfach sind, und sich ersteinmal zu diesem Punkt zu bringen, wo man den Mut zusammen nimmt, und verschiedenes anspricht (und nicht in Gleichgültigkeit verfällt) ist nicht immer ohne Weiteres zu erreichen...

 

Die ganze Phase des Hin-und Hers (auch von meiner ehmaligen Gastfamilie- zum Teil eindringliche Gespräche) und das nochmalige Versuchen(mit Planänderung) hat sich wirklich hingezogen und schließlich war ich (nach nochmaligem Hinweis von bestimmten Personen, es nochmal zu versuchen zu ändern) doch bei der Entscheidung, zu wechseln.

Klar gibt es immer pro-und contra... aber manche Dinge lassen sich nicht einfach so ändern.

Auch wenn die meisten Orgas (=Organisationen) natürlich erstmal im Gespräch und so versuchen, den Austauschschüler zu "beschwichtigen" und erstmal Fehler finden - zumal das aber wirklich nicht immer so ist, dass man einfach so aus heiterem Himmel wechseln möchte. Aber dafür muss es schon Gründe geben...

 

Nun bin ich froh, dass ich Familie wechseln konnte, aber nicht doch die Schule. (dafür nehme ich jetzt jeden Tag den klapprigen, altbekannten gelben Schulbus... :P ) ich bin zwar etwas weiter weg, aber nicht entfernt von jeglicher Zivilisation.

Meine Gastfamilie besteht aus einer ca. Mitte/Ende 50 Jahre alten Frau,die verwitwet ist und an einer Grundschule im Ort als Krankenschwester arbeitet-  und einer Tochter, die ans College geht und ungefähr in meinem Alter ist. Beide hatten schonmal zwei dt. Austauschschülerinnen, und wissen daher Bescheid- und hatten auch die ganzen Unterlagen, (krimineller "Back-check... usw!"...) schnell ausgefüllt.  Ein Gastfamilienwechsel bringt auch einiges an auszufüllenden Unterlagen mit sich- das war anscheinend keine Hürde!

 

Zwei Wochen zurückliegend habe ich erstmal eine Woche bei meiner Betreuerin und ihrem Mann (der zurZeit wegen einem beinbruch zuHause bleiben muss..) und den zwei Katzen (eine der beiden Katzen (Lightning) hat sich ständig auf die Lauer nach mir begeben... im wahrsten Sinne des Wortes: hinter Stühlen, unter Tischen, und mich anschließend angefallen, und mir ins Bein gebissen... ^^ nunja..) gelebt. Das war eigentlich nur Übergang, bis wir eine neue Familie gefunden hatten. Ich hatte schon in der Schule usw. herumgefragt, aber es ist nicht immer so einfach, jemanden dafür zu finden.

 

 

Auf alle Fälle bin ich jetzt "hier", mir geht es soweit gut...

bitte beachtet meine neue Adresse! ;)

 

-Sarah-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0