.. amerikanische (Klein) Farm! Und Kühe...

Letzten Sonntag, also am 27. waren wir zuerst in der Kirche, eine kleine, für amerikanische Verhältnisse relativ alte Kirche (so 1893) der "United Church".

Da habe ich schon ein bissl den Unterschied zu der doch relativ modernen und größeren Gemeinde von der "St.Johns Lutheran Church" gemerkt, wo ich oft war... und ich es wirklich mochte!

 

Die neue Gemeinde ist kleiner, merklich "älter" (von den Personen gesehen..) und hat eine zu Deutschlands Kirchen ähnlichen Gottesdiensaufbau. Ein paar  Lieder kamen mir doch serh bekannt vor- von der Melodie.

Auf alle Fälle helfe ich fast jeden Sonntag jetzt in der Gemeinde beim Kindergottesdienst usw. aus, bevor der Gottesdienst beginnt.

 

...was ich aber mit dem "Kuh-artikel" schreiben wollte, war, dass ich und meine Gastmutter für ca. zwei Stunden auf einer ca. 10 Minuten entfernten Farm waren, die Milchkühe hat.

Da konnte ich dann das erste Mal in meinem Leben sehen, wie die amerikanische Milchkuh gemolken wird. ;)

Ein paar bekannte Gesichter waren mir dann auch aufgefallen, als ich zwei von der Marching-Band traf...

Es war sehr interessant, einmal die Arbeit, die hinter einem normalen Glas Milch steckt, zu sehen.

Soweit ich weiß, wird jeden Tag 2:30 in der Nacht und am frühen Nachmittag aufgestanden, um die Kühe zu melken, auch wenn natürlich alles nicht mehr per Hand passiert.

 

Anschließend waren wir dann noch bei den Kälbern, und anscheinend hat es meiner Gastmutter ziemlich gefallen... die hat die ganze Zeit nur gegrinst. Ganz merkwürdig aber. :D

 

...Auf alle Fälle waren meine Hosen dann ziemliche "bekleckst"... mit allen möglichen "stallähnlichen" Dingen... wozu gibt es ne Waschmaschine. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0