Clean-Stream in Arnold Samstag, 05.03

Am Samstag hieß es (wiedermal) früh aufstehen, da ich mir vorgenommen hatte, am jährlichen "Clean Stream" Tag teilzunehmen, was genau heißt, vier Stunden lang im Wald umher zuhuschen, und allen findbaren Müll (davon gibt es leider mehr als genug) und was sich einen sonst noch in den Weg stellt, aufzusammeln.

 

Das Wetter war leider etwas bemitleidenswert, da es aus allen Eimern schüttete, kalt und naß war, und ich noch kurz überlegte, ob ich jetzt wirklich mit Husten in den Wald und an den Fluß stapfen wollte.

Letztendlich habe ich dann doch freiwillig mitgeholfen, und habe einige neue, nette Leute kennengelernt (vorwiegend Umweltschützer) und trotz dass wir wegen des unbehaglichen Wetters nicht sehr viele Beteiligte waren, hat es doch eine Menge Spaß gemacht.

 

Ich war klitschnass, als wir schließlich fertig waren,und uns bei Chilli und Hotdogs unter einem Pavillon aaufgewärmt haben, aber froh, mitgeholfen zu haben.

Und der gesammelte Müll war wirklich beachtlich... neben zahlreichen Autoreifen, Schuhen (ja, schuhen!), Dosen und Töpfen fanden wir auch eine Puppe, einen großes Faß (mit Chemikalien?) und andere Dinge.

Eigentlich müsste man da mehr aufräumen, aber dafür gibt es ja andere Tage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juhudith (Dienstag, 08 März 2011 07:20)

    Das is´ ja verrückt.....