24.-25: Choir and Band Contest!

Die zwei Tage waren leicht anstrengend, aber andererseits auch unbeschreiblich schön und ereignisreich.

 

Noch während der Schule bin ich mit dem Chor in ein nahe gelegenes, kleineres College (wo meine Gastschwester auch ist) aufgebrochen, da dort der alljährliche Chorwettbewerb stattfindet.

Irgendwie mussten wir ersteinmal länger warten, und haben dann letztendlich doch unseren Auftritt gehabt, bei dem wir ein spanisches Stück, ein deutsches (sehr eindrucksvoll, da es von einer Frau und ihrem Kind während des dritten Reiches handelt -bzw. von einem Konzentrationslager, doch es wird nicht direkt in dem Stück benannt.) und noch andere Stücke mit dem eigentlichen gemischten Chor zusammen.

Anschließend hatten wir noch "Sight Reading", was soviel wie eine "Notenlese-einheit" von einem unbekannten Stück bedeutet. Wir als Chor verwenden die einzelnen Nummern, wie 1,2,3...usw. für die Melodik.

Nunja- jedenfalls haben wir ziemlich gut abgeschnitten, und ich war froh, als wir dann auch wieder zurück im Schulbus saßen, nachdem wir doch auch lange hatten warten müssen.

 

Am nächsten Tag hatten wir noch einen Wettbewerb, nämlich den der Symphonic-Band. Der war am genau gleichen Ort (der College-Name würde sowieso niemanden etwas sagen..) und ist auch relativ gut ausgefallen.

 

Zu bemerken ist, dass die ganzen Vor-Wettbewerbe schon als eine Art Vorbereitung auf den größeren Wettbewerb, dem Heritage-Festival, dienten und uns die Chance gab, nochmal auf kleinere Details mehr Wert zu legen.

 

 

tschüss & bis bald.

Ich bin gerade sehr müde....

werde euch über vergangene und anstehende "events" hier auf dem Laufenden halten...

 

Sarah

Kommentar schreiben

Kommentare: 0