County Honor Band // 19.März

An einem schönen Samstag Vormittag ging es zu einem kleineren, entfernten Ort, der sich "Herculaneum" nennt. :)

 

Irgendwie hat uns unser Bandleiter "dazu gezwungen", doch sich mal wieder in andere Musik hineinzuversetzen, und bei Honor Band.. simple übersetzt "Ehren-Band", die meines Wissens jedes Jahr stattfindet.

ich habe jedenfalls schon im Vorherein eine ganze Sammlung von verschiedenen Stücken von meinem Bandlehrer erhalten, darunter auch eine ganze Reihe schöner israelischer (Israel!) Lieder - die es auf alle Fälle zu hören gab. 

Was haben wir uns sonst noch so zu Gemüte führen müssen?

Mal scharf nachdenken.. soweit ich weiß, hatten wir noch ein Stück, welches das letzte Abendmahl Jesu, Golgatha usw., daher ein Stück der Passion beinhaltete.

Das war zwar relativ kurz im Vergleich zu Passionen (wie von Bach.. usw.), doch auch sehr eindrücklich, und im Endeffekt zeigt Beides, sowohl Instrumente als auch die eigene Stimmung, eine Wirkung beim Hörer.

 

Also, wir hatten den ganze Tag Probe, mit einer einstündigen Pause (zum Lunch essen gehen- daher Mittagessen), wobei ich bei einigen Schülern der benachbarten Schule untergekommen bin, und wir uns zu "Wendys" (wo man sich wirklich leckere Burger schmecken lassen kann!) begaben.

 

Anschließend hatten wir das Konzert, was gut verlief, und mir wie gewöhnlich so kurz vorkam. Aber das ist ja meistens so, wenn man vorher ewig lang Probe hat, und sich nur auf die eine Stunde des eigentlichen Auftrittes freut.

 

Ach.. das wäre mir doch glatt entfallen.

Vorher hatte ich noch das Vergnügen, oder eher die Gelegenheit, mit der Tochter meiner Gastmutter, die 33 ist, verheiratet und drei Kinder hat, zu "speisen". Die sind alle sehr freundlich, der Ehemann "Ron" ist Musiklehrer und ein sehr begabter Musiker, wie ich zu verlauten mag, und die drei Töchter (so im Alter von 2-9) können zwar mitunter recht nervenaufreibend sein, aber sich auch als wahre Goldengelchen entpuppen. ;)

 

Wie dem auch sei...

 

Tschüss, ihr Lieben.

 

 

..Zach - fell asleep during the break. even if it's just a 15-minute break.
..Zach - fell asleep during the break. even if it's just a 15-minute break.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0