Drohungen an der Schule?! beängstigend... 13- ?.April.

Drohungen an der Schule?

Das ist mir so in der Form auch noch nicht über den (deutschen Schul) weg gelaufen.

Jedenfalls ist einigen Lehrern etwas von eventuellen Anschlägen, Bombendrohungen usw. an der Schule zu Ohren gekommen, und das wurde an den Schulleiter weitergetragen.

Am nächsten Tag hatte jeder Schüler einen Infozettel, welcher zum Einen besagte, dass es keine konkreten Drohungen gäbe, zum Anderen aber, dass jede einzelne Nachricht ernst genommen wird.

Sehr zwiespältig.

Zumindest hatten wir am nächsten Tag dann ca. 3 Polizisten in der Schule, die insbesondere während der Essenszeiten aufpassten und eventuelle Anzeichen wahrnehmen konnten.

Das fand ich etwas beruhigend, denn die ganze Aufregung und Schreiben haben mich schon etwas eingeschüchtert, da soetwas auch nie vorgekommen ist.

Meine Lehrer versichtern mir aber, dass es wirklich nur eine drohung ist, und nichts wirkliches geplant sei.

Im Endeffekt ist auch nichts passiert, lediglich ein Großteil der schüler hat diese Geschehnisse genutzt und "geschwänzt".

 

Der Verdacht liegt da eher, dass es minder ernst gemeint war, da sich in der darauffolgenden Woche die Geschehnisse von der Columbine - High School gejährt hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0