German Spelling Day 31.März - Washington University

Endlich folgen wieder ein paar "almost" brandneue Einträge und Blog-Kommentare!

 

... Da  ich ja ziemlich oft in der Deutsch-Klasse und auch in dem Deutsch-Club der Schule aktiv bin, aushelfe usw., durfte ich auch an dem "Field Trip" zu der Washington University teilnehmen, der jedes Jahr im Frühling stattfindet und an dem deutsch-schüler teilnehmen, die schon Wochen/Monate vorher mehr oder weniger fleißig für ihre "Spelling-Competitions" büffeln und sich emsig zeigen.

Eigentlich ist das eher eine freiwillige Angelegenheit, aber einige werden da auch schon dazu verdonnert. :-)

Trotzdem scheinen einige wirklich "wie buchstabiere ich deutsche Wörter einwandfrei"-versessen zusein.

 

Am Ende im März hatten wir einen Trip in die Washington University - eine tolle, altertümliche weitläufige Anlage mit rotem Backsteingebäude.

Da könnte man glattweg anfangen zu studieren! Ins Schwärmen bin ich da schon gekommen... ehrlichweise.

Zumal ich im Laufe des Tages einen deutschen Student, der für ein Semester dort studiert, getroffen hatte.

Mein Plan hat sich dann aber wieder verworfen, als ich hörte, es sei das zweitteuerste College Missouris und daher so um die 20.000 Dollar, wenn man kein Stipendium oder ähnliches hat, bezahlen muss. Für ein Jahr.

Soviel dazu.  :D

 

 

 

 

Washington University
Washington University

Kommentar schreiben

Kommentare: 0