Prom! 09.April St.Louis

Prom!

 

Das ist mit Abstand der ersehnenswerteste und größte Tanz eines Schuljahres hier! (egal ob im Norden der USA, im Westen... auf dem Lande.. in der Stadt)

Ich hab mich da vorher nicht allzu verrückt gemacht.

Einige, eher der Großteil der Schüler hier, fragt schon Monate vorher die "erwählte" Person, da wird gemunkelt und selbst Lehrer klingen sich da mit ein.

Es ist auch nicht wirklich unüblich, für das Kleid mehrere hundert Dollar auszugeben, obwohl ich das wirklich übertrieben finde.

Zumal es da auch ganz unterschiedliche Erscheinungen gibt... kurze, nicht dem Ambiente entsprechende Kleider, merkwürdig geschnittene oder die üblichen langen, eleganten Kleider.

Ich hab mich im Endeffekt für ein langes, blaues Kleid entschieden, da ich auch kein Vermögen ausgeben wollte.

 

Nun, mehr als einen Monat zurückliegend,muss ich sagen, dass ich froh bin, zu dem Tanz gegangen zusein.

Allererst: nur Seniors und Juniors (mit Ausnahme) sind erlaubt.

Zweitens: Die Umgebung (da es mitten in der Stadt St.Louis' ist) ist wunderschön und unterscheidet sich extrem von der Schule.

Drittens: Wohl eine der typisch amerikanischen erfahrungen, die man hier machen sollte/kann...

 

Mein Ticket habe ich gut aufbewahrt. Üblicherweise haben diese Tänze auch ein Motto, dieses Jahr war es "Arabian Nights", auch wenn man merklich wenig vom arabische Feeling mitbekommen hat.

 

Ich denke, Bilder zeigen am besten, wie sich "diese Tanz-Nacht" für mich so gestaltet hat. (:

 

Was ich glattweg vergessen habe: 

 

Bevor dem Tanz ist es üblich, bei dem Haus einer Freundin zu sein, und sich gemeinsam fertig zu machen.

Ich wurde eingeladen (Shelby Baselor), und hatte definitiv eine Menge Spaß und die anschließenden Fotos werden mir als stetiger Beweis dienen. ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0