Meine persönliche Liste der Dinge der "german Bucket List"...

Auch wenn es sich anhört, als wäre ich 10 Jahre im Krieg gewesen, so ist es doch etwas, was ich wiederhaben wöllte.

Wenn es auch nur aus der Entfernung heraus entsteht...

 

1.   Wieder in alte Gebäude treten.

     -> St.Annen Kirche mit all ihrer Pracht erkennen...

 

Ja: Und in einen Bergverein eintreten. Etwa wie die Bergkapelle in Frohnau...

 

2.  seine Füße zur Abwechslung benutzen und zum nächstgelegenen Geschäft laufen können

 

3. Auto fahren!!! und wieder längere autofahrten irgendwo hin unternehmen... ich liebe es, selber für 8 Stunden fahren zu können - und wieder ein Lenkrad in der hand zu haben, und das Gefühl, immer auf jemand anderes angewiesen zusein, um zu Veranstaltungen zu kommen, zu verlieren...

 

4.  -> damit auch endlich meinen eigenen Führerschein abzuholen! (und sich im Kleinen darüber ärgern, wieso man den Führerschein denn nicht hier für umgerechnete 30 euro (!) gemacht zu haben...)

 

5. mehr Events besuchen! Mal wieder in die Alte Brauerei (zu sinnvollen Veranstaltungen) zu gehen & Theater...

 

6.  die schönen, versteckten Ecken Deutschlands kennen lernen. Wenn man eine längere Zeit in einem anderen Land lebt,  erkennt man (neben dem üblichen stetigen Fernweh), dass es soviel schönes zu entdecken gibt. Und man mal wieder einen näheren Blick in der "heimat" riskieren sollte...

 

7. Obst und Gemüse!! very badly!! 

 

Very, very badly!!!!

 

Very,very, very badly!!!

 

Eventuell wieder Vegetarier werden...

auf Fisch könnte ich jedoch nicht verzichten..

 

Wenn man solange von wirklich frischem Essen (ja, so scheint es nunmal) abgeschnitten ist, sehnt man sich als Gemüse&Obstfanatikerin nach diesen Dingen!!

Äpfel, die nach Äpfel schmecken,  und nicht irgendeinen komischen, ekelhaften Wachsüberzug haben...

 

8.  spezifisch:  Spinat, Rührei und Kartoffeln.

                         Fisch!!! AHH!!! (und nicht undefinierbare

                        aufgetaute Stücke, die sich Fisch nennen...)

                        Auflauf!!

                        Erdbeertorte.. schmacht.

                       wirklicher Käse.

 

...und, was wohl fast jeder Austauschschüler sagen würde:

                       frisches Brot vom Bäcker;  Vollkornbrötchen!

                       & Milka/Lindt Schokolade!

Haribo... kann man zwar auch hier kaufen, jedoch hergestellt in der Türkei. (!) und nur die üblichen Goldbären...

 

..soviel zu Essen. Das ist nach so einer langen Zeit doch um einiges besser in deutschland. Und darauf freue ich mich, endlich wieder gesundes zu fassen!

 

8. laaange Spaziergänge (mit meiner Mutti) und anderen Personen zu unternehmen...

 

9. nicht ständig vom Telefon in meinem Zimmer hier aufgeschreckt zu werden. :D  das klingelte soeben...

 

10.  wieder als eine erwachsene Person behandelt zu werden.

      Das machen einige Amerikaner nämlich 

      überraschenderweise nicht wirklich... nur einige

      gesagterweise.

 

11. mehr als "Mir gehts gut" auf Fragen zu antworten..

     Hier interessiert es merklich wenige, wie es einem wirklich

     geht, wenn solche Frage tagtäglich kommen.

    Der Oberflächlichkeit entrinnen...

 

12. Irgendeinen langen Autotrip in eine größere Stadt Deutschlands (oder auch Prag zB.?!) unternehmen...alleine.

hatte ich ja schon erwähnt...

 

13. Schwimmen gehen und einfach in der Sonne brutzeln und lesen...

 

14. "Mamma Mia", daher urschnulzige und andere, tiefgründige Filme, mit meiner Mutti anschauen. Ja, den ersten Film wollte ich schon seit einiger Zeit zusammen anschauen! Mit einem Glas Wein...

 

...wor wir beim 15.Punkt wären: Ich bin absolut kein Alkohol-Typ, aber ab und an (besonders jetzt wohl eher als 18-Jährige akzeptiert) ein Glas Wein mit lieben Menschen zusammen, nimmt mir die Sinne!  :)

 

16. wieder in die Musikschule "wandern"...

 

17. auf der B 95 Richtung Morgensonne abends fahren...

 

18. immer wieder Momente und Gelegeneheiten finden, die einen aus dem Alltagstrott herausbringen! Ich merke, ich bin nicht für Gewohnheiten geschaffen und brauche neue Dinge zum Erfahren... Reisen... anderes kennen lernen. Offen sein.

 

19. über die Sommerferien ein Haufen Lektüren lesen...

 

20. das Hier in Erinnerung behalten und schon für einen Flug hierher sparen! Haha..

 

21. jetzt sollte ich noch die Vermissenspunkte des Hiers erwähnen... mal schauen. ;)

 

Achja: Und bei Gelegenheit eine Art Vortrag über meine Zeit in den Staaten halten... und endlich seine Meinung über einige Umstände und Klischees hier kundtun!

 

"Go to learn, not to teach." - Das kann ich ja bald grundlegend durchbrechen!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0