Induction- NHS- School / formelle Vorstellung der Besten der Schule...

NHS Society nennt sich das Ganze... es bedeutet soviel wie, sich glücklich schätzen zu dürfen, zu den Besten der Schule zu gehören.

Jedes Halbjahr werden die Schüler anhand der Leistungen und Notenstände ermittelt, und können sich von nun an den Rest ds Jahres als NHS-Mitglied bezeichnen.

Wie vielleicht schon so mitgeklangen, fehlt nciht viel dazu (aus der Sicht eines Austauschschülers) gute Noten an einer High School zu erhalten.

Ich zum Beispiel habe (auch wenn zwei schwere Klassen, für die Schüler hier schon leistungspunkte fürs College erhalten, sie aber dafür bezahlen müssen, gewählt hatte) fast nur A (daher 1) erhalten. Gerade Band und Chor fällt da ja nicht allzu schwer, wenn man einfach gut mitarbeitet.

Trotzdem hat der Club gerade einmal 80  Schüler, von insgesamt 2000.

Wir hatten feste Treffenszeiten, meist einmal im Monat vor der Schule im Morgen.

Desweiteren konnte man auf freiwilliger Basis an "Field Trips", daher Ausflügen teilnehmen - jedoch wird das hier anders geregelt. Man muss Geld und seine freiwilligen Arbeitsstunden mit Nachweis beim Club-Präsident einreichen.

 

Jedenfalls hatten wir die jährliche "Vorstellung" der diesjährigen Mitglieder, und es war alles in Allem eine sehr schöne und auch irgendwie feierliche Angelegenheit.

 

...mit den zwei "Präsidenten".
...mit den zwei "Präsidenten".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0